Karneval 2019

Die 5. Jahreszeit wurde selbstverständlich auch bei uns eingeläutet. Schon Tage vorher diskutierten die Kinder über ihre Kostüme und stellten Vermutungen an, als was sich die Lehrer wohl verkleiden. Dann war Altweiber-Donnerstag endlich gekommen und alle Kinder kamen freudestrahlend zur Schule, um den Mitschülern ihr Kostüm zu präsentieren.

Neben den zahlreichen Kostümparaden, Schaumkuss Wettbewerben und Stopp-Tanz Einlagen haben wir bei strahlemden Sonnenschein uns alle auf dem Schulhof versammelt und zu den großen Karnevalsliedern einen Flashmob veranstaltet. So viele Astronauten, Piraten und Prinzessinnen auf einem Platz waren schon ein Bild für sich, aber auch unsere Lehrer haben sich wirklich Mühe gegeben.

Hättest du sie erkannt? 

 

Aus unserer Schülerzeitung

Wusstes du schon, dass unsere Schule 269 Schüler und 17 Lehrer hat.

Deshalb ist unsere Polonaise an Karneval ungefähr 172 Meter lang.

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.