Projektwoche 2017

In diesem Jahr stand unser Schulfest unter dem Motto " Grüne Woche".
Dank unserer engagierten Elternschaft, unter der Leitung von Frau Büttner, konnten die Kinder viel in ihren Projektgruppen zu diesem Thema umsetzen. Viele tatkräftige Hände ermöglichten, dass z.B. ein Insektenhotel, Hochbeete, Beetbepflanzung und sogar ein neues Schulschild entstehen konnte.

Auf dem Schulfest wurden dann Vogelhäuser, Kastenbeete und Nistkästen versteigert. An vielen Ständen konnten sich unsere Gäste durch Basteleien, kreative und aktive Angeboten beteiligen oder sich mit Kuchen oder Grillwürstchen stärken.

Ein voller Erfolg! Danke, an alle Eltern und Unterstützer, die uns geholfen haben. Hier wären vor allem auch diejenigen zu benennen, die aus unserem Viertel stammen und sich bereit erklärt haben, sich durch Blumenspenden, Herstellen des Schriftzuges des Schulschildes, Preisnachlässe, Materialspenden usw. am Gelingen unseres Vorhabens zu beteiligen.

Vielen Dank!

Unser schönes Schulfest, das sich scheinbar der besonderen Gunst von Petrus erfreuen durfte, begann mit einem Frühlingslied aller Schüler. Danach stimmten uns die Kinder der Tanzgruppe der 2a und 3b mit einem fröhlichen und bunten Tanz auf den Frühling ein. Die kleine Sonne weckte nach und nach alle Blumen und Tiere auf und forderte sie zum herzlichen Miteinander auf. Das Leben konnte beginnen.

 

  • K1600_1
  • K1600_2

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.