Klasse 2c

 

Lehrerin: Frau I. Strauß

 

 

St. Martin

Am 6.11.2018 um 17:30 Uhr fing der Martinszug an.Alle Kinder waren aufgeregt und übten zu singen.Endlich ging es los.Wir liefen durch die Straßen und sangen Martinslieder.Viele Leute hörten uns zu.Manche Leute sangen mit.Dann war der Martinszug zu Ende und wir liefen zum Feuer auf dem Sportplatz.Wir sangen noch ein Lied und guckten der Show zu.Alle Kinder gingen in ihre Klassen und bekamen ihren leckeren Weckmann.Viele Kinder gingen noch singen ,andere gingen sofort nach Hause.Auch dieses Jahr gab es schöne Laternen:Elefanten,Äpfel,Ufos und Füchse.

(geschrieben von der Fördergruppe "Schülerzeitung")

 

Unser Tag des Schuljubiläums:

 

Wir hatten die Ehre den Anfang unseres Naturmandalas zu gestalten.

 

Im Jekits-Unterricht musizierten die Kinder zu einem afrikanischen Lied.

 

Ein Einblick in unseren Jekits-Unterricht.

 

Unser Besuch im Zoo Duisburg zum Ausklang des 1. Schuljahres.

       

   

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 Unser Freddy

         

Liebe Grüße von Freddy aus Köln, der die Sonne sichtlich genießt            So lässt es sich aushalten. Ich Grüße die Elefantenklasse.

 

Der Osterhase war da!

     

So sehen erfolgreiche Finder aus.

 

Unsere erste Karnevalsfeier. Feiern das können wir.

   

Gemeinsam feierten wir in unserer Klasse unsere erste Karnevalsfeier. Die Zeit vertrieben wir uns mit Spielen wie z.B. Stopptanz und der Reise nach Jerusalem.

Einige Kinder präsentierten ihre Kostüme stolz auf dem Laufsteg. Um 11. 11 Uhr gingen wir auf den Schulhof und tanzten zur Musik. Mit unserer großen Polonaise endete unser toller Tag.

 

 

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.