Klasse 3c

 

Lehrerin: Frau I. Strauß

 

Der Karnevalstag

Der Karnevalstag im Februar 2020 war supertoll. Es gab tolle Kostüme. Wir haben ganz viel Spaß gehabt, getanzt, gelacht, gespielt und Süßigkeiten gegessen. Wie jedes Jahr haben wir eine Modenshow gemacht. Die Kostüme waren sehr vielfältig. Es gab gruselige Kostüme, welche aus der Steinzeit, Prinzessinnen und Cleopatra war auch dabei. Alle hatten sehr schöne Kostüme an und wir lachten den ganzen Tag. Es war sehr toll. 

 

  

(geschrieben von T. und A. aus der 2c)

 

Weihnacht ist auch für dich

Ein Lied, das die Kinder im Musikunterricht einübten, um uns im Weihnachtsgottesdienst damit zu erfreuen.

 

Freddy`s Auszeit auf Mallorca

Auch dieses Jahr sendet Freddy schöne Grüße von Mallorca, wo er einen Teil der Herbstferien verbracht hat.

 

 

Unser Ausflug in die Naturwerkstatt

Wir waren am Freitag, den 20.09.2019 in der Naturwerkstatt. Als erstes waren wir auf dem nahe gelegenen Spielplatz und haben dort ein bisschen Zeit verbracht. Nach unserem Aufenhalt auf dem Spielplatz führte unser Weg weiter zur Naturwerkstatt. Dort haben wir zunächst auf einer Apfelbaumwiese Äpfel gepflückt. Danach haben wir die Äpfel gewaschen, geschnitten, gepresst und dann den Saft gewonnen. Anschließend durften wir den Saft trinken. Zur Belohnung haben wir Erdnüsse bekommen. Es war ein toller Tag, der viel Spaß gemacht hat.

(geschrieben von A. aus der 2c)

 

St. Martin

Am 6.11.2018 um 17:30 Uhr fing der Martinszug an.Alle Kinder waren aufgeregt und übten zu singen.Endlich ging es los.Wir liefen durch die Straßen und sangen Martinslieder.Viele Leute hörten uns zu.Manche Leute sangen mit.Dann war der Martinszug zu Ende und wir liefen zum Feuer auf dem Sportplatz.Wir sangen noch ein Lied und guckten der Show zu.Alle Kinder gingen in ihre Klassen und bekamen ihren leckeren Weckmann.Viele Kinder gingen noch singen ,andere gingen sofort nach Hause.Auch dieses Jahr gab es schöne Laternen:Elefanten,Äpfel,Ufos und Füchse.

(geschrieben von der Fördergruppe "Schülerzeitung")

 

Unser Start in die 2. Klasse

 

Unser Tag des Schuljubiläums:

 

Wir hatten die Ehre den Anfang unseres Naturmandalas zu gestalten.

 

Im Jekits-Unterricht musizierten die Kinder zu einem afrikanischen Lied.

 

Ein Einblick in unseren Jekits-Unterricht.

 

Unser Besuch im Zoo Duisburg zum Ausklang des 1. Schuljahres.

       

   

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 Unser Freddy

         

Liebe Grüße von Freddy aus Köln, der die Sonne sichtlich genießt            So lässt es sich aushalten. Ich Grüße die Elefantenklasse.

 

Der Osterhase war da!

     

So sehen erfolgreiche Finder aus.

 

Unsere erste Karnevalsfeier. Feiern das können wir.

   

Gemeinsam feierten wir in unserer Klasse unsere erste Karnevalsfeier. Die Zeit vertrieben wir uns mit Spielen wie z.B. Stopptanz und der Reise nach Jerusalem.

Einige Kinder präsentierten ihre Kostüme stolz auf dem Laufsteg. Um 11. 11 Uhr gingen wir auf den Schulhof und tanzten zur Musik. Mit unserer großen Polonaise endete unser toller Tag.

 

 

Hiermit erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und den Datenschutzrechtsbestimmungen dieser Seite einverstanden.