Das letzte Sportfest war für uns aus der 4a sehr schön!
Wir trafen uns um 8.00 Uhr am 25.06.2025 auf dem Sportplatz.
Zum Aufwärmen tanzte die ganze Schule den Sportinator und ein paar Kinder aus der 4a und 4b tanzten vor.
Dann ging es endlich los! Als erstes sind wir zum Kugelstoßen gegangen. Die Mädchen sollten mit einem 1 kg schweren Medizinball stoßen, die Jungen mit 1,5 kg. Ein paar Jungen stießen bis zur 6. Zone und einige Mädchen auch. Damit ihr versteht: Es gab abgesteckte Zonen, in die wir hineinstoßen sollten und für die es die entsprechende Punktzahl gab. Jeder durfte dreimal stoßen.
Als wir fertig waren, sind wir zur nächsten Station gegangen. Das war die Sprint-Slalom Station. Als erstes musste man Slalom laufen und dann im Vollsprint zurück. Viele schafften es unter 12 Sekunden. Francesco lief am schnellsten. Er schaffte es in 10,29 sec.
Danach haben wir uns im Schatten ausgeruht und gefrühstückt. Jetzt hatten wir wieder Power. Als nächstes ging es zum Weitsprung. Zuerst sind die Mädchen gesprungen, danach die Jungen. Luca sprang am weitesten. Er sprang bis Zone 13. Die Zonen waren allerdings viel kleiner als beim Medizinballstoßen. Jeder durfte viermal springen. Die drei besten Sprünge wurden gewertet. Als wir den Weitsprung abgeschlossen hatten, gab es ein Wassereis, von dem wir alle blaue Zungen bekamen. Die letzte Diziplin war der Ausdauerlauf. Dort musste man 7 Minuten um Hütchen herumlaufen und bei jeder Runde Klammern einsammeln. Einige Kinder schafften es 18 Klammern zu sammeln.
Jetzt hatten wir alle Disziplinen geschafft! Das war ein schönes letztes Sportfest für uns 4. Klässler.
Jakob Siep, 4a


