FÖRDERVEREIN KGS Böhmer Straße E.V.

Das sind wir!

Hier erfahren sie alles über den Förderverein Datei:Instagram-Icon.png

der Katholischen Grundschule Böhmer Straße
in Duisburg Buchholz e.V.

Alle Kinder unterstützen!

Alle Kinder möchten mitmachen!
Alle Kinder möchten fröhlich sein!
Alle Kinder sollen ins Theater!
Alle Kinder fahren ins Schullandheim!

Wir wollen als Förderverein etwas bewegen und uns nicht darauf verlassen, dass Stadt und Land alleine für die Schule sorgen.
Wir wollen den Kindern eine bessere Schule bieten und brauchen dafür ihre Unterstützung! Werden Sie Mitglied! So verbessern wir gemeinsam die Lebenssituation von Kindern in Duisburg Buchholz.

Wir unterstützen die Bildungs- und

Erziehungsarbeit der Schule durch

finanzielle und praktische Hilfe durch:

1. Anschaffungen zur Ausstattung der Schule

2. Ermöglichung der Aufführung von Theaterstücken

3. Veranstaltung von

Vortragsabenden / Referenten

4. Verschönerung der Schule und des Schulgeländes

Wir haben bereits so viel erreicht und tolle Unterstützung geleistet:

• Wir schenken den neuen Erstklässlern Postmappen, um ihnen einen guten Start zu ermöglichen.

• Jedes Schuljahr finanzieren wir ein Lernheft, um den Lernfortschritt unserer Schüler zu unterstützen.

• Die Geschenke zur Erstkommunion sind immer wieder ein besonderer Moment für unsere Schülerinnen und Schülern.

• Wir haben Theaterstücke bezuschusst, um unseren Schülern wertvolle kulturelle Erfahrungen zu ermöglichen.

• Die finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten und für sozial schwache Familien war uns ein Herzensangelegenheit, um jedem unserer Schüler die gleichen Chancen zu ermöglichen.

• Wir haben gemeinsam mit dem Schülerparlament in Fußballtore investiert und so für mehr Bewegung in den Pausen gesorgt.

• Allen Klassen haben wir neues Pausenspielzeug zur Verfügung gestellt, damit unsere Schüler ihre Pause in vollen Zügen genießen können.

• Der neue Rollerständer ist ein praktischer Nutzen für Schüler und Lehrer.

• Dank unserer Sachspenden wie dem Waffeleisen oder den Yoga-Mattem ermöglichen wir verschiedene tolle Aktionen.

• Das von uns organisierte Eisfahrrad war ein Highlight für unsere Schülerinnen und Schüler und hat für viel Freude an einem heißen Tag gesorgt.

• Mit dem Verkauf der Schul-Tshirts stärken wir das Gemeinschaftsgefühl.

Wir sind stolz darauf, was wir bereits erreicht haben, und setzen uns weiterhin leidenschaftlich dafür ein, dass unsere Schülerinnen und Schüler eine erfolgreiche Schulzeit erleben können.

Gute Gründe für den Eintritt:

• Ihre Unterstützung kommt direkt bei den Kindern der KGS Böhmer Straße an.
• Sie fördern unsere christlich geprägte Schule.
• Sie können ein pädagogisch engagiertes und motiviertes Kollegium unterstützen.
• Ihnen liegt die Schule am Herzen, da Sie sie bereits selbst besucht haben?
• Sie möchten etwas bewegen und sich engagieren?
• Sie möchten uns in zukünftigen Projekten unterstützen.

Beitritt

Wie kann ich dem Förderverein beitreten?

Mitglied im Förderverein zu werden ist ganz
einfach:

Ansprechpartner (Vorstand)

Christian von Spiczak (1. Vorsitzender)
Katja Klein (2. Vorsitzende)
Dietmar Klein (Kassenwart)
Mirko Gerke (Schriftführer)

Schreiben Sie uns eine Email

Sollten Sie aus dem Verein austreten wollen, können Sie dies – bitte schriftlich – zum Ende jedes Kalenderjahres tun.

Gerne können Sie die Mitgliedschaft im Verein fortführen, wenn Ihre Kinder oder Enkelkinder die KGS bereits verlassen haben (ein automatischer Austritt erfolgt nicht).

01.

Sie füllen die Beitrittserklärung aus. Zur Beitrittserklärung gelangen Sie über folgenden Link Anmeldeformular oder sie erhalten diese im Sekretariat.

02.

Ihren Jahresbeitrag können Sie in der Beitrittserklärung frei wählen und selber eintragen. Je höher ihr Jahresbeitrag ist, desto mehr können wir bewegen. Auch kleine Beiträge sind natürlich willkommen (mindestens aber 10,00 € pro Kalenderjahr)

03.

Sie senden es an die im Formular stehende Email-Adresse oder geben es im Sekretariat ab.

04.

Sie freuen sich, diese Schule und die Kinder finanziell zu unterstützen!