Lesewettbewerb

Apr 8, 2024

Vor den Ferien gab es einen Vorlesewettbewerb. Bei diesem haben verschiedene Kinder in ihren jeweiligen Klassen vorgelesen, um so die Kinder, die für die eigene Klasse beim Wettbewerb antreten sollen, zu bestimmen.

Der Wettbewerb fand in der Turnhalle statt. Die 1. Klasse las in der 1. Stunde, die 2. Klasse in der 2. Stunde, die 3. Klasse in der 3. Stunde und die 4. Klasse in der 4. Stunde.

Dieser Wettbewerb lief folgend ab:

Es gab einen Tisch, an dem die Leser saßen. Dort wurde vorgelesen. Gegenüber vom Tisch saß die Jury. Darunter waren Frau Koch, Frau Schulz-Domhöver (ehemalige Schulleitung der KGS) und Frau Schultes und Frau Lenz als zwei Lesepatinnen unserer Schule.

Links und rechts von der Jury saßen die Klassen, die den spannenden Geschichten auch lauschen durften. Der Leser hatte ein Mikrofon. In dieses las er vor.

Der oder die Gewinnerin gewann einen Leseknochen und für die ganze Klasse TicTac.

Alle Teilnehmer waren sehr aufgeregt, aber hatten Unterstützung von der Klasse.

Der Lesewettbewerb war sehr toll und wir wünschen den Kindern für nächstes Jahr viel Spaß und Glück.

Beitrag von Noah Duda und Hannah Zyla aus dem Föderkurs Homepage.